Flüchtende erhalten neue Unterkunft in Schule

Czernowitz/Ukraine. 77 Kriegsflüchtende haben nun Zuflucht in einer neuen Unterkunft in Czernowitz gefunden. Dank der Hilfe von Kolping konnte in den Räumen einer ehemaligen Schule ein neues Zuhause auf Zeit geschaffen werden. Sie bietet Platz für bis zu 80 Personen. Die Schlafräume wurden mit Sachspenden von Ikea Rumänien ausgestattet.

57 Erwachsene und 20 Kinder

Aktuell beherbergt die neue Zuflucht 57 Erwachsene und 20 Kinder. Die Kolping-Sozialküche versorgt die Geflüchteten täglich mit einem warmen Mittagessen. Dieses liefert Ludwig Markuljak, der Vorsitzende der örtlichen Kolpingsfamilie, täglich aus. Danke für dieses Engagement!

Dank Ihrer Hilfe

Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt auch allen freiwilligen HelferInnen und Ehrenamtlichen, den internationalen Kolpingverbänden – und nicht zuletzt allen Spenderinnen und Spendern: sei es durch Hilfsgüter oder finanzielle Unterstützung.

Dank Ihrer Unterstützung mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ können wir das Kolpingwerk Ungarn weiterhin unterstützen und sowohl finanziell als auch mit dringend notwendigen Hilfsgütern vor Ort helfen. Hierfür ein herzliches „Vergelt’s Gott“!