Erfahren Sie mehr über unseren

Stiftungsrat

Der ehrenamtlich arbeitende Stiftungsrat ist das Kontrollgremium der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger. Hier werden Entscheidungen getroffen sowie die ordnungsgemäße Mittelverwendung geprüft

Ehrenamtliche Verantwortung

Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortet der Stiftungsvorstand das laufende Geschäft und vertritt die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger nach außen. Der Stiftungsrat garantiert:

Stiftungsgremien

Stiftungsrat:

• Kretschmer Wolfgang, Diözesanpräses als Vorsitzender

Delegation vom Vorstand vom Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg am 17.02.2024 (Amtszeit bis 2028)

• Ermisch Thomas
  • Geisenfelder Johann Michael
  • Heinz Vera
  • Lang Heinrich
  • Mairle Tobias

Delegation vom Aufsichtsrat der Kolping Akademie Stiftung am 02.02.2024 (Amtszeit bis 2028)

• Barthelmes Herbert
  • Panne Bjorn
  • Ritter Paul
  • Salanga Björn
  • Straub Ursula

Stiftungsvorstand (Amtszeit bis 2028):

• Hitzelberger Robert als Vorsitzender (Vorsitzender des Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg)
  • Kober Roland als stv. Vorsitzender (Vorsitzender des Aufsichtsrats der Kolping Akademie Stiftung)
  • Moritz Werner als Geschäftsführer (Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Kolping Akademie Stiftung)