Kolpingsfamilie Wiggensbach spendet mit Eine-Welt-Dinner

Wiggensbach. Beim diesjährigen Eine-Welt-Dinner der Kolpingsfamilie Wiggensbach, am 17. März 2024, kam ein Erlös von beachtlichen 650 Euro für das indische Bildungszentrum in Kanchipuram zusammen. Die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger unterstützt die Fertigstellung des Baus, der ein Ort der Bildung und Begegnung mit Schulungen, Weiterbildungen, Festen und Veranstaltungen sein soll. Vielen Dank für die Spende!

60 Teilnehmende beim Fastenessen

Nach einem „Spezial-Gottesdienst“ am Sonntag konnten die Verantwortlichen rund 60 Besucherinnen und Besucher im Kolpingheim zum traditionellen „Eine-Welt-Dinner“ Fastenessen begrüßen. Die Kolpingjugend übernahm mit ihrer starken Truppe das Catering. Zudem erhielten sie von fünf Firmlingen Unterstützung.

Vera Heinz vom Diözesanvorstand Augsburg berichtete von ihrem jüngsten Besuch in Indien im vergangenen Jahr. Es wurde deutlich, wie wichtig die Förderung der Projekte, besonders in Bezug auf Frauen in Indien ist. Durch viele konkrete Beispiele, welche den Vortrag lebendig machten, wurde die Situation vor Ort sehr anschaulich.

Schnippeln für den guten Zweck

Bereits am Vortag hatten sich vier Frauen der Kolpingsfamilie versammelt, um den Eintopf für das Eine-Welt-Dinner zu kochen. Die Zutaten dazu wurden von der Kolpingsfamilie gespendet. In zwei großen Töpfen, die von der örtlichen Metzgerei inklusive Hockerkocher und Gas zur Verfügung gestellt wurden, konnte der Eintopf zubereitet werden. Es wurden wieder Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten und Co. um die Wette geschnitten. Der Spaß beim gemeinsamen Kochen und Abschmecken stand an dem Nachmittag im Vordergrund.