Kolping Indien: Augenkontrolle, Brillen und mehr
Indien/Guntur. Dank Kolping in Guntur konnten sich zahlreiche indische Männer und Frauen von einem Augenarzt untersuchen lassen. Bei ihrem Besuch von Kolping in Guntur wurde Vera Heinz, Mitglied im Diözesanvorstand des Kolpingwerkes, von einen Augenarzt begleitet, der die zahlreichen Besucherinnen und Besucher gerne untersuchte.
Gesammelte Brillen
Nach den Kontrolluntersuchungen vergab der Arzt je nach Notwendigkeit Medikamente sowie Brillen, die ebenso vor Ort gesammelt werden. Ein schönes Beispiel, was Kolping vor Ort auf dem Land bewirken und Augen wieder zum Strahlen bringen kann.
Helfen Sie mit! Mit Ihren Spenden an Kolping Indien wird diese und weitere Hilfe erst möglich.
Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger
Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.