Gründen Sie eine gemeinnützige Zustiftung

Werner Moritz

Geschäftsführer
08 21 / 34 43 – 152

Eine Zustiftung für gemeinnützige Projekte hilft nachhaltig und langfristig. Gerne beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten

Mit dem Absenden erkläre ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Nachhaltig Gutes tun

Möchten auch Sie sicherstellen, dass Ihr Lebenswerk einem sinnvollen und gemeinnützigen Zweck dient? Mit einer Zustiftung können Sie langfristig helfen.

• Sicher & langfristig

Helfen Sie mit Weitblick

Anders als bei einer Spende, verwenden wir Ihre bereitgestellten Finanzmittel nicht unmittelbar, sondern legen Ihr eingebrachtes Kapital (z.B. Immobilien) sicher an. Die aus der Anlage erwirtschafteten Erträge kommen langfristig den konkreten Hilfsprojekten unserer Stiftung zu Gute.

Ihre Vorteile als Zustiftende

Eine Zustiftung bedeutet, nachhaltig Gutes zu tun. Die Gründung einer Zustiftung zur Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger bringt für Sie eine Reihe an Vorteilen.

Langfristigkeit

Mit einer Zustiftung kann, anders als bei einer einmaligen Spende die dem Zweck unmittelbar zugeführt wird, langfristig und nachhaltig geholfen werden.

Sicherheit

Das Stiftungsvermögen bleibt langfristig erhalten. Gesichert wird dies durch die Prüfung der Mittelverwendung durch den Stiftungsrat und die Stiftungsaufsicht.

Steuervorteile

Die Spenden in eine Zustiftung sind bis zu 1 Mio € im Zeitraum von 10 Jahren zusätzlich zu den für Spenden geltenden Höchstbeträgen steuerlich abzugsfähig.

Werner-Moritz-Profil
    Werner Moritz

Geschäftsführer

Möchten Sie eine Zustiftung gründen? Gerne beraten wir Sie!Profitieren Sie von unserer langjährigen Stiftungserfahrung.

Jetzt beraten lassen

Weitere Vorteile im Überblick

Ein Ausschnitt der Zustiftungen zur Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Alle Zustiftungen ansehen
    Kober Zustiftung

Cilly und Herbert Kober Stiftung zur Förderung der Völkerverständigung

700.000 €

Förderung der Völkerverständigung, der Kultur & Bildung und des Heimatgedankens

Zustiftung Hilmer

Alfons Hilmer Zustiftung zur Leistung von Entwicklungshilfe in Indien

125.000 €

Stiftungskapital

Unterstützung der Völkerverständigung und Leisten von humanitärer Hilfe in Indien

Zustiftung Hausmann

Zustiftung Elmar und Gabriele Hausmann für Hilfsprojekte in Afrika

26.000 €

Hilfestellung beim Aufbau der Jugend- und Erwachsenenbildung in Afrika

Langfristig, sicher, effektiv

Zahlreiche namhafte Unternehmer (wie bspw. Roland Kober), Politiker (wie bspw. der ehemalige Bayerische Innenminister Dr. Bruno Merk), Personen des öffentlichen Lebens sowie Privatleute haben sich für die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger als zuverlässigen Partner zur Gründung einer Zustiftung entschieden. Erfahren Sie mehr über unsere Zustiftungen:

Anzahl der gegründeten Zustiftungen

In der sorgfältigen Obhut der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger befinden sich mehr als 22 Zustiftungen mit einem Stiftungskapital ab 10.000 €.

€3,7 M

Verwaltetes Zustiftungskapital

Die Zustiftenden der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger haben Zustiftungen von mehr als 3,7 Millionen Euro gegründet und sichern so unsere Hilfsarbeit langfristig.

Jahre Stiftungsarbeit

Die mit einer Zustiftung eingebrachten Geld- und Sachwerte werden sicher angelegt, so dass die Erträge aus der Anlage Ihres Kapitals langfristig Bedürftigen zu Gute kommen.

Partner-Kolping-Logo

„Die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger leistet effektive Arbeit vor Ort. So können wir sicher sein, dass unser Geld auch dort ankommt, wo es gebraucht wird.“

Roland-Kober
    Roland Kober

Unternehmer, IHK-Vizepräsident
    ehem. Vorstandsmitglied der AL-KO KOBER SE
    Mitbegründer der Claudia und Roland Kober Zustiftung

Gründen Sie Ihre eigene Zustiftung

Helfen Sie langfristig und nachhaltig – mit einer Stiftung, die Ihren Namen trägt.