Weiterhin warmes Essen in der Kolping Sozialküche
Czernowitz/Ukraine. Mit dem 37. Hilfstransport lieferte Kolping viele Lebensmittel in die Ukraine. Von Rumänien aus Oituz über die Grenze nach Czernowitz wurden Nudeln, Reis, Öl, Mehl und weitere Nahrungsmittel gebracht.
Bis zu 450 warme Gratis-Mahlzeiten am Tag
Die Lebensmittel sind für die Kolping Sozialküche bestimmt, die täglich mehrere hundert geflüchtete Menschen mit einem warmen Essen versorgt. Auch warme Winterkleidung war mit an Bord.
Dank Ihrer Hilfe
Durch Ihre Spenden mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ oder Hilfsgüter können wir die unzähligen Geflüchteten des Ukrainekrieges weiterhin so tatkräftig unterstützen. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!
Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger
Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.