Vielen Dank an die Seniorengruppe der Kolpingsfamilie Gersthofen

Gersthofen. Nach längerer Auszeit konnte sich die Seniorengruppe der Kolpingsfamilie Gersthofen am Dienstag, 15.03.2022, endlich wieder gemeinsam mit Rosie Eichele von der Vorstandschaft treffen.  Ein angeregter Plausch bei Kaffee, Tee und Kuchen führte auch zum Thema der Flüchtlinge aus der Ukraine. Da die Senioren auch helfen wollen, verlas Eichele die von Kolping veröffentliche Liste für benötigte Sachspenden. Teilnehmer Manfred Förg meinte daraufhin: „Lasst uns doch gleich hier Geld sammeln und spenden. Geld wird auf alle Fälle gebraucht.“ Gesagt – getan: 120 Euro kamen so bei dieser ganz spontanen Aktion zusammen.

Die Geldspende ging an die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger, die schnell und effizient helfen kann. Jeder Euro kommt an!

Über diesen schnellen, aktiven Spenden-Beitrag der anwesenden Kolpingmitglieder zur Ukraine-Unterstützung freuten sich Rosie Eichele, Patricia Steiner und Heinz Schaaf, Kolping-Bezirksvorsitzender.

Spendenzweck Ukrainehilfe Kolping

Mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ können auch Sie direkt für die notleidenden Menschen des Ukrainekrieges spenden. Das internationale Kolping Team aus Deutschland, der Ukraine, Ungarn, Rumänien und viele weitere arbeiten intensiv zusammen und bündeln ihre Kräfte, um die Flüchtenden in der Ukraine und den Nachbarländern mit Unterkünften, Lebensmitteln, erste Hilfe und vielen weiteren, dringend benötigten Hilfsgütern zur Seite zu stehen. Vielen Dank!

Ohne Sie wäre diese schnelle Hilfe nicht möglich!

Vielen Dank für Ihre E-Mail-Adresse
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal