Bildungspatenschaft

• Verzicht auf Prämien

Hoffnung für junge Menschen

Befähigen Sie Jugendliche in Südafrika, eine Berufsausbildung zu erhalten

Die Fördermaßnahmen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger befähigen Jugendliche in Südafrika, eine ihren Fähigkeiten entsprechende Berufsausbildung zu erhalten – denn nur so entkommen sie dem Teufelskreis aus Armut und Kriminalität.
In Kooperation mit Kolping Südafrika unterstützen wir junge Menschen, die aus Armenvierteln stammen und ohne Hoffnung auf eine gute Zukunft aufwachsen.

Jetzt spenden und helfen

Wie hilft meine Spende?

Ein Ausbildungsplatz kostet 1.000,- € pro Jahr. Mit den Patenschaftsgeldern werden finanziert:

• Life-Skills-Kurse

• Förderung der Jugendlichen

• Motivations- und Teamtrainings

• 3- bis 6-monatige Berufstrainings

• Herausarbeitung Kernqualifikationen

• Vermittlung von Praktikumsplätzen

• Mentorenprogramm

• Unterstützung in Notlagen

Erfolgsgeschichten – Dank Ihrer Hilfe

Hilfe, die bei den Menschen ankommt

“In meiner SPARK-Gruppe habe ich so viel über Erziehung gelernt, dass ich jetzt als Mutter viel besser zurechtkomme. heute kann ich stolz behaupten, dass mein Vertrauen unendlich gewachsen ist.”

Kauther Zitat
Kauther

Teilnehmerin am SPARK-Programm, Manenberg

“Dank Kolping und SPARK habe ich so viel über die Themen Erziehung, Gesundheit und Beziehung gelernt – jetzt kann ich viel besser aus mir herausgehen und mit meinen zwei Söhnen umgehen.”

Marcia Zitat
Marcia

Teilnehmerin am SPARK-Programm, Manenberg

Clint-Koch

“Seht, das ist mein Restaurant, in dem ich arbeite!”

Clint

Koch aus Kapstadt, Teilnehmer des WOP-Programms

Clint aus Südafrika kann sein Glück kaum fassen. Denn er hat es dank Kolping geschafft, einen guten Job zu finden und eigenes Geld zu verdienen.

Im Rahmen des „Work Opportunity Program“ unterstützt Kolping Südafrika junge Menschen wie Clint, die aus Armenvierteln stammen und ohne Hoffnung auf eine gute Zukunft aufwachsen

Starke Partnerschaften

Die langjährige Verbundenheit und Zusammenarbeit mit Kolping Südafrika ermöglicht eine nachhaltige und zielgerichtete Unterstützung für die Menschen vor Ort.

Nachhaltige Hilfe

Das Kolpingwerk Südafrika ist staatlich anerkannter Bildungsträger und führt seit vielen Jahren erfolgreiche Bildungsmaßnahmen wie das Work Opportunity Program durch.

SEPA-Patenschaft einrichten

Sie möchten Ihre Patenschaft lieber auf dem herkömmlichen Weg gründen? Auch darüber freuen wir uns, vielen Dank! Im Folgenden finden Sie alle hierfür benötigten Links

Überweisungsträger

SEPA-Überweisungsformular

• Gerne lassen wir Ihnen einen Überweisungsträger per Post zukommen. Dieses können Sie unter Kontakt anfordern.

• Alternativ finden Sie das aktuelle Überweisungsformular unter folgendem Link zum Download: Spendenformular.pdf

Fragen zur Bildungspatenschaft?

Möchten Sie sich zum Thema Bildungspatenschaft beraten lassen? Wir sind Ihnen gerne behilflich und zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten!

Fragen rund um die Patenschaft

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrer Patenschaft jungen Menschen ganz besondere Sternstunden bereiten können

Rufen Sie uns an:

08 21 / 34 43 – 152
Montag bis Freitag (8 – 16 Uhr)

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info(at)kolpingstiftung.de
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktformular

Bitte senden Sie mir Infomaterial zu.Bitte beraten Sie mich ausführlichBitte rufen Sie mich an

Kretschmer-Stiftung
    Wolfgang Kretschmer