Vielen Dank für Ihre Spende!

Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit langfristig und helfen so benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Familien in Deutschland und auf der ganzen Welt. Engagieren auch Sie sich für ein menschenwürdiges, nachhaltiges Leben mit Zukunft. Als Förderer der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger können Sie auf vielfältige Weise helfen, von Spenden bis hin zu der Gründung einer gemeinnützigen Zustiftung, die Ihren Namen trägt. Selbst kleine Spenden machen einen großen Unterschied.

Hilfe, die bei den Menschen ankommt

Dank des ehrenamtlichen Stiftungsrates sowie der Kontrolle durch die Stiftungsaufsicht sowie unabhängige Wirtschaftsprüfer ist gewährleistet, dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie benötigt wird. Unsere Transparenz und die externen Kontrollorgane garantieren insbesondere:

Zertifiziert durch das DZI

Das Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen

DZI-Ecke

DZI-Spendensiegel

Die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist seit 18 Jahren durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) zertifiziert. Mit dem Spendensiegel des DZI wird bestätigt, dass die Kolpingstiftung die strengen Regeln und Richtlinien für gemeinnützige Organisationen einhält.

Mittelverwendung

Ihre Spenden kommen dort an, wo sie am dringendsten benötigt werden

Transparenz

Veröffentlichung der Geschäftszahlen auf unserer Internetseite

Wirtschaftlichkeit

Damit ist garantiert, dass der Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert wird

Sie haben Fragen?

Möchten Sie weitere Informationen über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger? Gerne sind wir Ihnen behilflich und beraten Sie ausführlich über die verschiedenen Fördermöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Anfrage via unserer Kontaktmöglichkeiten.

Ihr persönlicher Kontakt zur Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Wolfgang Kretschmer