Unternehmen

Sich als Unternehmen für den guten Zweck einzusetzen ist keine Selbstverständlichkeit und stellt eine große Hilfe für die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger dar. Mit unseren vielfältigen Projekten finden Sie eine breite Auswahl an sozialen Themen, für die Sie sich mit Ihrem Namen engagieren können. Unterstützen Sie Jugendliche ohne Ausbildung, Kinder in Südafrika oder Hygiene- und Hausbauprojekte in Indien u.v.m.

DZI-Spenden-Siegel

Seit 19 Jahren durch das DZI geprüft und zertifiziert

DZI Spenden-Siegel

Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen

Spendenmöglichkeiten für Unternehmen

Als Unternehmen möchten Sie vielleicht auf verschiedene Spendenmöglichkeiten zurückgreifen. Von der Einmalspende über eine Unternehmenspatenschaft bis hin zu kreativen Spendenaktionen ist alles dabei. Über die Optionen, Medialeistung zu schenken oder Grußkarten zu kaufen, haben Sie zudem weitere Möglichkeiten, ganz nebenbei Gutes zu bewirken. Gerne unterstützen wir Ihr Vorhaben mit Rat und Tat.

Wolfgang-Kretschmer
Wolfgang Kretschmer

Diözesanpräses

Mit einer Spende können Sie schnell und sicher helfen

Einmalspende

Ob Firmenfeier, Betriebsjubiläum oder Weihnachtsfest – für Unternehmen gibt es viele Anlässe im Jahr, um Gutes zu tun. Zeigen Sie Ihre Freude und teilen Sie Ihre Erfolge mit den Schwächsten der Gesellschaft. Mit Ihrer Einmalspende geben Sie diesen Menschen ein Stück weit Lebensglück weiter.

Aktionen starten

Gemeinsam aktiv werden

Veranstaltungen/ Aktionen

Kreative Aktionen für Menschen in Not tun nicht nur gut, sondern machen auch Spaß. Veranstalten Sie einen eigenen Aktionstag oder größeren -zeitraum und sammeln Sie für den guten Zweck. Motivieren Sie Ihre MitarbeiterInnen, KollegInnen, KundInnen und Kontakte an der Spendenaktion teilzunehmen. Ob Firmenlauf oder Sommerfest – wir helfen Ihnen gerne mit Ideen und der Umsetzung.

Spendenboxen aufstellen

Boxenstopp einlegen

Animieren Sie Ihre MitarbeiterInnen und KollegInnen zu einem Boxenstopp – und stellen Sie eine unserer Spendenboxen bei einem Firmenevent oder auch bei Ihnen im Hause für einen bestimmten Zeitraum auf. Spendenbox(en) erhalten Sie selbstverständlich gratis bei uns – sowie weiteres Informations- und Werbematerial wie Aufsteller, Plakate, Flyer, Broschüren oder überdimensionale Spendenschecks und Co.

Charity Produkte und Abverkauf

Produkte für den guten Zweck

Sie stellen Produkte her und möchten auf besondere Weise spenden? Perfekt! Lassen Sie den (Teil-)Erlös für eines Ihrer Produkte der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger allgemein oder einem speziellen Hilfsprojekt zukommen – für einen gewissen Zeitraum, aus Abverkaufsaktionen oder dauerhaft. So erreichen Sie zudem viel Aufmerksamkeit bei Ihrer Kundschaft und stehen als Unternehmen für Gutes ein.

Unternehmenspatenschaft – dauerhaft spenden

Als Unternehmen liegt Ihnen ein bestimmtes Thema besonders am Herzen? Dann stehen Sie mit Ihrem Namen doch Pate für eines oder mehrere unserer vielfältigen Hilfsprojekte. Entscheiden Sie sich für ein konkretes Projekt, spenden Sie für bestimmte Themenschwerpunkte oder in einem speziellen Land. Mit Ihrer Unternehmenspatenschaft garantieren Sie unseren Projekten Planungssicherheit und eine schnelle Hilfe im Notfall.

Themenpate

Einsatz für ein spezielles Thema: Hygiene, Familienhilfe, Kinder in Not…

Länderpate

Unterstützung von Projekten in Deutschland, Südafrika oder Indien

Bildungspate

Bildungsangebote für Jugendliche und alleinerziehende Mütter ind Südafrika

Medialeistung schenken

Aufmerksamkeit ist ein hohes Gut – mit einer gratis Medialeistung helfen Sie uns, mehr Menschen zu erreichen. Mit wenig Aufwand können Sie so viel Gutes bewirken. Denken Sie bei der Gestaltung Ihrer nächsten Mitarbeiterzeitschrift, beim Newsletterversand oder Ihrem nächsten Post auf Facebook oder Instagram an uns – hier erhalten Sie Freianzeigen, Banner, Social Media Motive und Berichte gratis zum Download.

Informationsbroschüre-Kolpingstiftung

Motivkarten

Mit unseren hochwertigen Motivkarten erreichen Sie gleich doppelt Gutes: Sie können die Karten zu saisonalen oder feierlichen Anlässen an Mitarbeitende oder Firmenkontakte versenden und durch den Kartenkauf zudem der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger automatisch eine Spende zukommen lassen.

Ab einer bestimmten Bestellmenge haben Sie zudem die Möglichkeit der Individualisierung mit Ihrem Firmenlogo und Grußtext.

Sie haben Fragen?

Möchten Sie weitere Informationen über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger? Gerne sind wir Ihnen behilflich und beraten Sie ausführlich über die verschiedenen Fördermöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Können wir Ihnen behilflich sein?

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrer Spende Menschen helfen und Ihnen ganz besondere Sternstunden bereiten können

Rufen Sie uns an:

08 21 / 34 43 – 157
Montag bis Freitag (8 – 16 Uhr)

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@kolpingstiftung.de
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktformular

Bitte senden Sie mir Infomaterial zu.Bitte beraten Sie mich ausführlichBitte rufen Sie mich an

Kretschmer-Stiftung
    Wolfgang Kretschmer