Spendenkonto     IBAN DE64750903000000147770     BIC GENODEF1M05     » Online Spende

 
dzi-Spendensiegel

» Delegation aus Bayern zu Besuch in der Provinz Western Cape in Südafrika

Vom 12. bis 15. Februar 2018 war eine Delegation des Bayerischen Landtags zu Gast im Kolping Guest House Durbanville/Kapstadt in Südafrika. Die Abgeordneten Kathi Petersen (SPD), Christine Kamm (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) und Klaus Steiner (CSU) wurden begleitet von Dr. Eva-Maria Unger (Bayerische Staatskanzlei), Dr. Alexander Fonari (Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.), Annegret Lueg (Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.) und Ulrike Ecker (Landtagsamt).

» Bergmesse auf dem Thaneller

Der Aufstieg zum Gedenkkreuz für Rudolf Geiselberger ist nicht einfach und erfordert Anstrengung. Ist man oben angekommen, wird man durch den Weitblick, die gute Luft und die Gemeinschaft im Glauben belohnt. Gedenken an Kolping-Diözesanpräses Msgr. Rudolf Geiselberger, der vor 30 Jahren verstorben ist.

» Indische Milchkühe statt Pralinen

„Ich hatte einen runden Geburtstag und meine Gäste um eine Spende gebeten“, berichtet Manfred Sailer, der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Füssen, dem Vorsitzenden der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger, Diözesanpräses Alois Zeller und übergab ihm 1.111 Euro. 800 Euro konnte Sailer am Rande der Kolping-Diözesanversammlung am 20. Mai in Augsburg für das Milchviehprojekt in Indien und 311 Euro für die Sanierung des Jugendwohnheimes in Augsburg überreichen.

Bringen Sie Kinderaugen zum Strahlen