Kolpingsfamilien

Kinder in Not, eine Perspektive für Jugendliche, ein Neuanfang für Familien – Einstehen für die Schwächsten der Gesellschaft. Im Sinne Adolph Kolpings zu helfen, ist für Sie ein Herzensthema. Als Kolpingsfamilie sind Sie eine starke Gemeinschaft direkt vor Ort. Gemeinsam können wir zusammenhelfen und noch mehr erreichen.

DZI-Spenden-Siegel

Seit 19 Jahren durch das DZI geprüft und zertifiziert

DZI Spenden-Siegel

Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen

Spendenmöglichkeiten für Kolpingsfamilien

Hier erhalten Sie einen Überblick über Ihre vielfältigen Spendenmöglichkeiten als Kolpingsfamilie. Von der Einmalspende, über Möglichkeiten der Patenschaft bis hin zu vielen kreativen Spendenaktionen ist alles dabei. Gerne unterstützen wir Ihr Vorhaben mit Rat und Tat.

Wolfgang-Kretschmer
Wolfgang Kretschmer

Diözesanpräses

Mit einer Spende können Sie schnell und sicher helfen

Einmalspende

Es gibt viele Anlässe im Jahr, um Gutes zu tun. Anstelle von Geschenken lässt sich oftmals mit einer Spende für den guten Zweck am meisten bewirken. Helfen Sie mit einer Einmalspende zu Weihnachten oder zum Osterfest, zum Vereinsjubiläum oder zum Kolping Gedenktag – und machen Sie solche Anlässe auch zu einem Geschenk für Menschen, die nicht viele Gründe zum Feiern haben.

Spendenaktionen

Wir helfen gerne!

Sie haben eine gute Idee aber Ihnen fehlt Hilfe bei der Umsetzung? Wir helfen Ihnen gerne!

Ob Infomaterial, Werbemittel oder fehlende Kontakte… Melden Sie sich gerne bei uns und wir finden den geeigneten Weg. Gute Ideen finden immer eine Lösung.

Vereinspatenschaft – dauerhaft spenden

Mit einer Vereinspatenschaft können Sie sich gemeinsam für Ihr persönliches Herzensthema engagieren. Setzen Sie sich als Kolpingsfamilie für ein konkretes Projekt, einen bestimmten Themenbereich oder Aktionen in speziellen Ländern ein. Schenken Sie z. B. Jugendlichen oder alleinerziehenden Müttern in Südafrika einen Ausbildungsplatz, unterstützen Sie Hausbau- und Hygieneprojekte in Indien oder Familienhilfe und Chancengleichheit in Deutschland. Schon kleine regelmäßige Beträge geben den Schwächsten der Gesellschaft Sicherheit und garantieren schnelle Hilfe im Notfall.

Kinderpatenschaft

Liebevolle Betreuung und gesunde Ernährung für Kinder in Südafrika

Bildungspatenschaft

Bildungsangebote für Jugendliche und alleinerziehende Mütter

Themenpatenschaft

Projektübergreifende Herzensangelegenheiten:  Familienhilfe, Arbeit, …

Länderpatenschaft

Unterstützung für Projekte in Deutschland, Südafrika oder Indien

Aufmerksamkeit schenken

Sie haben ein freies Plätzchen für einen Link auf Ihrer Website oder für einen Bericht in der Vereinszeitschrift? Vielleicht findet sich auch in einer Email, auf Facebook oder Instagram die Möglichkeit, auf die vielfältigen Projekte der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger hinzuweisen. Wir sind dankbar für jede Aufmerksamkeit, die Sie uns schenken können. So können Sie mit wenig Aufwand schon sehr viel tun. Helfen Sie uns zu helfen – und mehr Menschen zu erreichen. Vorlagen für Texte, Banner, Social Media Motive, Freianzeigen und Co. finden Sie gratis hier.

Informationsbroschüre-Kolpingstiftung

Motivkarten

„Weihnachtsgrüße mit Sinn…“ Hier finden Sie eine Auswahl hochwertiger Motivkarten der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger. Mit dem Erwerb erreichen Sie gleich doppelt Gutes: Sie können diese Karten an Ihre Vereinsmitglieder versenden oder ganz nach Ihren Wünschen weiterverwenden und leisten mit Ihrem Kauf direkt einen Spendenbeitrag an unsere Stiftung.

Sie haben Fragen?

Möchten Sie weitere Informationen über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger? Gerne sind wir Ihnen behilflich und beraten Sie ausführlich über die verschiedenen Fördermöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Können wir Ihnen behilflich sein?

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrer Spende Menschen helfen und Ihnen ganz besondere Sternstunden bereiten können

Rufen Sie uns an:

08 21 / 34 43 – 157
Montag bis Freitag (8 – 16 Uhr)

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@kolpingstiftung.de
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktformular

Bitte senden Sie mir Infomaterial zu.Bitte beraten Sie mich ausführlichBitte rufen Sie mich an

Kretschmer-Stiftung
    Wolfgang Kretschmer