Kindergarten-Patenschaft

Jetzt Patenschaft übernehmen
DZI-Ecke
DZI-Logo

Mit dem Spendensiegel des DZI wird seit 19 Jahren bestätigt, dass die Kolpingstiftung die strengen Regeln und Richtlinien für gemeinnützige Organisationen einhält

Bringen Sie Kinderaugen zum Strahlen!

Mit bereits 20 € pro Monat ermöglichen Sie einem Kind den Besuch eines Kindergartens in Südafrika

Ja, ich übernehme eine Patenschaft!

Werner-Moritz-Profil
„Das Leben von Kindern in Entwicklungsländern ist häufig geprägt von Armut und Ausbeutung. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Schenken Sie Ihrem Patenkind die Chance auf eine behütete Kindheit.“
Werner Moritz, Geschäftsführer
Wolfgang-Kretschmer
Sie können helfen! Denn selbst mit kleinen Beträgen bewirken Sie Großes. Die Übernahme einer Kindergartenpartnerschaft ist eine der persönlichsten Arten einem Menschen zu helfen. Ihr Engagement bekommt ein Gesicht und Sie erleben konkret, wie Ihre Hilfe wirkt.
Wolfgang Kretschmer, Diözesanpräses
DZI-Spendensiegel

SEPA-Patenschaft einrichten

Sie möchten Ihre Patenschaft lieber auf dem herkömmlichen Weg gründen? Auch darüber freuen wir uns, vielen Dank! Im Folgenden finden Sie alle hierfür benötigten Links

Überweisungsträger

SEPA-Überweisungsformular

• Gerne lassen wir Ihnen einen Überweisungsträger per Post zukommen. Dieses können Sie unter Kontakt anfordern.

• Alternativ finden Sie das aktuelle Überweisungsformular unter folgendem Link zum Download: Spendenformular.pdf

Kindern in Südafrika helfen

Als Paten unterstützen Sie die Kolping-Kindergärten in Südafrika und sichern Kindern einen festen Kindergartenplatz. Mit Ihrem Beitrag leisten Sie sozialen Beistand für Kinder.

Patenschaft übernehmen

Gute und liebevolle Betreuung

Gesunde Ernährung und liebevolle Betreuung für die Kinder in unseren Kolping-Kindergarten. Kolping unterstützt zusätzlich auch die Ausbildung der Erzieherinnen.

Jetzt Pate werden

Fragen zum Thema Patenschaft?

Möchten Sie sich zum Thema Patenschaft beraten lassen? Wir sind Ihnen gerne behilflich und zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten!

Fragen rund um die Patenschaft

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrer Patenschaft jungen Kindern ganz besondere Sternstunden bereiten können

Rufen Sie uns an:

08 21 / 34 43 – 152
Montag bis Freitag (8 – 16 Uhr)

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info(at)kolpingstiftung.de
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktformular

Bitte senden Sie mir Infomaterial zu.Bitte beraten Sie mich ausführlichBitte rufen Sie mich an

Kretschmer-Stiftung
    Wolfgang Kretschmer