Länderpatenschaft

Die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger unterstützt vielfältige Projekte in Deutschland, Südafrika und Indien. Übernehmen Sie eine Länderpatenschaft und helfen Sie den Menschen direkt vor Ort.

Informationen anfragen
DZI-Logo

Das DZI-Siegel bestätigt:

• Transparenz
  • Sachliche Werbung

• Niedrige Ausgaben

• Verzicht auf Prämien

Deutschland, Südafrika und Indien

Projekte so vielfältig wie die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Es ist Ihnen ein besonderes Anliegen, den Menschen in einem speziellen Land bei Ihren Nöten zu helfen? Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Hilfsangebote der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger.

Familienhilfe
Hilfeleistungen für Familien in Notlagen und zur Wahrnehmung der Familie als Orte des Glaubens, der Wertschätzung und Geborgenheit.

Hilfe für Jugendliche
Unterstützung arbeitsloser Jugendlicher auf dem Weg ins Erwachsenen- und Berufsleben.

Hilfe für unbegleitete junge Flüchtlinge
Betreuung und Qualifizierung unbegleiteter Flüchtlinge über das Modellprojekt „Flüchtlinge werden Azubis“.

Südafrika

Kolping-Kindergarten in Mosselbay
Sicherung von Kindergartenplätzen mit liebevoller Betreuung und ausgewogener Verpflegung.

Work-Opportunity-Program (WOP)
Trainings- und Ausbildungsprogramm für benachteiligte Jugendliche bis zum Arbeitseinstieg.

SPARK-Projekt
Hilfe für alleinerziehende und arbeitslose junge Mütter zu Gesundheit, Erziehung und Arbeitsleben.

Indien

Zuschüsse und zinslose Kredite für
Hausbau-, Hygiene- und Milchvieh-Projekte
Hilfe beim Bau von Mindeststandard-Häusern, Toilettenanlagen oder dem Kauf von Ziegen und Kühen zur Sicherung der Lebensgrundlage.

Finanzhilfen für Einkommensquellen
Hilfe beim Aufbau von kleinen Läden, Werkstätten oder der Anschaffung von Milchvieh als mittel- und langfristige Einnahmequelle.

Helfen Sie mit einer Länderpatenschaft

Schenken Sie den Menschen direkt vor Ort ein besseres Leben.