Downloads

Alle wichtigen Dokumente der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger auf einen Blick: vom aktuellen Jahresbericht, der Infobroschüre bis hin zum Überweisungsträger

Downloads-Kolpingstiftung

Informationsmaterial

Erfahren Sie mehr über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger – Ihre Stiftung mit Herz. Wir engagieren uns für ein nachhaltiges Leben mit Zukunft. Und das schon seit mehr als 30 Jahren. Die Folgenden Dokumente helfen Ihnen, sich einen umfangreichen Einblick über die Stiftung und unsere Stiftungsarbeit zu verschaffen

Der aktuelle Jahresbericht

Als gemeinnützige Stiftung leben wir Transparenz. In unserem jährlichen Geschäftsbericht berichten wir detailliert darüber, wie Ihre Spendengelder verwendet wurden

Geschäftsbericht-Kolpingstiftung

Informationsbroschüre

Erfahren Sie mehr über das vielfältige Engagement der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger. In unserer Broschüre „Hände, die schenken“ erfahren Sie mehr über die kleine Stiftung mit der großen Wirkung

Informationsbroschüre-Kolpingstiftung

Ausbildungsprojekt in Indien

Schwerpunkt der Arbeit in Indien sind berufsbildende und Einkommen schaffende Maßnahmen, um jungen Menschen einen Weg aus ihrer aussichtslosen Lage zu ermöglichen

Hausbau in Indien

1993 hat das Kolpingwerk Indien ein Hausbauprojekt gestartet, um diesen Zuständen ein Ende zu bereiten. Bislang konnte schon über 3.000 Familien geholfen werden

Indien Hygieneprojekt

Das neue Projekt des Kolpingwerks Indien bringt den verängstigten Frauen mehr Sicherheit bei der täglichen Hygiene und nimmt ihnen ihre elementaren Ängste

Spendenformulare

Alle wichtigen Dokumente rund ums Spenden, von der einmaligen Spende bis hin zur Übernahme einer Patenschaft

Überweisungsträger

SEPA-Überweisungsformular

Das aktuelle Überweisungsformular finden Sie unter folgendem Link zum Download:

Patenschaft-Spendenformular

Spendenformular Bildungspatenschaft

Das aktuelle Formular zur Übernahme einer Bildungspatenschaft finden Sie hier:

Weitere Dokumente

Erfahren Sie mehr über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Satzung

Die Satzung der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger definiert die zugrundeliegenden Stiftungsaufgaben, das Stiftungsvermögen und legt fest, aus welchem Personenkreis der Stiftungsrat besteht

Satzung-Kolpingstiftung

Erben und Vererben

Wer keinen Erben hat, kann das Vermögen, oder einen Teil dessen zur Gründung einer gemeinnützigen Zustiftung einsetzen, die den eigenen Namen trägt und nachhaltige Hilfe für Hilfsbedürftige leistet.

Erben-und-Vererben

Bildungszentrum Indien

Das geplante Bildungszentrum in Kanchipuram wird nicht nur als Ort für Ausbildungskurse, sondern zusammen mit einem Ausbildungsgelände für Ackerbau und Pflanzenzucht eine wichtige Säule für den indischen Verband

Bildungszentrum-Indien