Kolping Ukraine Hilfstransporte stehen nicht still

Czernowitz/Ukraine. Der Strom der Flüchtenden vor dem Krieg in der Ukraine nimmt nicht ab. Täglich fliehen unzählige Frauen mit Kindern, ältere und hilfsbedürftige Menschen vor den unablässigen Angriffen Russlands. „Die meisten bleiben wenige Tage, einige auch für mehrere Wochen. Es kommen immer mehr Menschen in die Stadt. Bei uns in Czernowitz ist die Bevölkerung deshalb um ein Drittel gewachsen, das ist eine große Herausforderung.“, sagt Vasyl Savka, Geschäftsführer von Kolping in der Ukraine. Doch ebenso unablässig arbeitet Kolping mit seinem internationalen Netzwerk daran, die Kette der Hilfstransporte weiter aufrecht zu erhalten und die Notleidenden des Krieges aufzunehmen und zu versorgen.

Dieselgeneratoren, Lebensmittel, Medikamente und Essensportionen

Kolping hilft. Rund 70 Tonnen Hilfsgüter wurden seit Anbeginn des Krieges von den Kolpingverbänden in die Ukraine geliefert und verteilt. Die Kolping Sozialküche hat inzwischen über 26.000 Essensportionen zubereitet, täglich erhalten um die 400 Menschen eine warme Mahlzeit. Kolping Ungarn ist es zudem gelungen, vier dringend benötigte Dieselgeneratoren zu beschaffen und über Kolping Rumänien in die Ukraine zu liefern.

Die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger unterstützt diese intensiven Hilfeleistungen finanziell. Über Ihre Spende mit Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ kann die notwendige Unterstützung weitergehen. Nur dank Ihrer Unterstützung können wir die unzähligen Flüchtenden so schnell und intensiv versorgen.

Jeder Euro kommt an!

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, ohne die diese Hilfe nicht möglich wäre!