1.700 € für Verbandsmaterial und 200 € aus Eisverkostung gespendet
Wertingen/Ukraine. Mit dem Erlös aus einer Palmbüschel- und Osterkerzenaktion der angehörigen Frauengruppe hat die Kolpingsfamilie Wertingen die Kolpinghilfe für die Ukraine unterstützt. Mit dem eingenommenen Betrag von 1.700 Euro wurden bei den drei Wertinger Apotheken (Martinus-, Stadt- und Marienapotheke) Arzneimittel und Verbandsmaterialien gekauft und für die Kolping Hilfstransporte in die Ukraine zur Verfügung gestellt.
Bei einer Verkostung hat Ulrich Geh, der Bocksberger Eishersteller, zudem 200 Euro eingenommen. Auch dieser Betrag wurde für die Ukrainehilfe gespendet.
Mit Ihrer Hilfe der Ukraine helfen
Wir danken der Frauengruppe der Kolpingsfamilie Wertingen und Herrn Ulrich Geh herzlich für ihre großzügige Unterstützung. Ohne die Hilfe und den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz wären all die Hilfstransporte und die Unterstützung der Flüchtenden in und aus der Ukraine nicht möglich.
Dank Ihrer Spende mit Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ kann die notwendige Unterstützung weitergehen. Jeder Euro zählt!
Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger
Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.