Menschen suchen Zuflucht bei Kolping

Czernowitz/Ukraine. „In Czernowitz gibt es täglich drei bis vier Mal Luftalarm, so wie in den meisten Städten und Regionen in der Ukraine“, berichtet Nationalsekretär Vasyl Savka. „Es fallen aber keine Bomben oder Raketen auf die Stadt. Städte wie Saporischschja, Dnipro oder Charkiw werden jedoch täglich bombardiert, und es gibt viele Verletzte und Tote.“ Derzeit leben in den Kolping-Unterkünften etwa 100 Geflüchtete, „aber die Zahlen ändern sich ständig, da die Menschen bei uns unterschiedlich lang bleiben. Einige nur wenige Tage, manche bis zu einem halben Jahr“, so Savka.

Ihre Hilfe zählt!

Dank Ihrer Unterstützung mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ kann die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger weiterhin über Kolping Ungarn tatkräftige und schnelle Hilfe leisten. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!

Vielen Dank für Ihre E-Mail-Adresse
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal