10 Monate Krieg – Danke für die Hilfe
Czernowitz/Ukraine. An Weihnachten sind es genau zehn Monate, dass Russland seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine startete. Zu Weihnachten versendete Vasyl Savka, Geschäftsführer von Kolping in der Ukraine, Grüße an alle Unterstützerinnen und Unterstützer und bedankte sich mit folgenden Worten: „Ich danke euch allen für eure Gebete, Hilfe und Unterstützung! Es ist nicht so schmerzhaft und schwer an allen Fronten zu kämpfen, wenn du weißt, dass es solche Menschen wie euch gibt, die uns helfen. Ohne euch wäre es unmöglich! Deshalb gelten meine Gebete euch und euren Familien, dass ihr nie Luftalarm hört und der Himmel über euren Köpfen für immer friedlich bleibt!“
Geschenke für Flüchtlingskinder
Trotz aller Nöte und Sorgen des Krieges ermöglichten die Mitarbeitenden von Kolping Ukraine eine schöne Ablenkung für geflüchtete Kinder aus der Kriegsregion. Jungen und Mädchen aus Czernowitz und Khmelnytskyi bekamen in den Kolping Unterkünften Geschenke, die von Kolping Rumänien und Kolping Erfurt gespendet wurden – was für eine große Freude und strahlende Kinderaugen!
Helfen Sie weiter!
Nur Dank Ihrer Hilfe kann die so dringend benötigte Unterstützung mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ weitergehen. Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt alle freiwilligen HelferInnen und Ehrenamtlichen, den internationalen Kolpingverbänden – und nicht zuletzt allen Spenderinnen und Spendern: sei es durch Hilfsgüter oder finanzielle Unterstützung.
Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger
Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.