Ukrainehilfe Kolping: Sozialküche kocht 550 warme Mahlzeiten am Tag

Ukraine/Czernowitz.  Auch nach 2,5 Jahren Krieg leistet die Kolping Ukrainehilfe unerlässlich Unterstützung. Reger Betrieb herrscht täglich in der Kolping Sozialküche. 550 warme Gratis-Mahlzeiten bereitet die Kolpingsfamilie Czernowitz weiterhin jeden Tag zu – was für eine stolze Leistung!

Essen jetzt auch für Tuberkulosestation

Neben den Geflüchteten und einem Krankenhaus erhält nun auch eine Tuberkulosestation, in der hauptsächlich Soldaten behandelt werden, warmes Essen. Vor allem an der Front schreitet die Infektionskrankheit Tuberkulose in der Ukraine mehr und mehr voran, da Verpflegung und die hygienischen Bedingungen notdürftig sind. Hinzu kommt die kalte Jahreszeit. „Für das Tuberkulose-Hospital kochen wir besonders viel Fleisch, dazu Salat und Gemüse, damit die Soldaten gesund werden“, sagt die Köchin Natalia Sagorska.

Ihre Hilfe zählt!

Wollen auch Sie weiterhelfen? Sie können die Stiftungsarbeit gerne unter dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ unterstützen.

Spendenkonto: Liga-Bank Augsburg
IBAN: DE64 7509 0300 0000 1477 70
BIC: GENODEF1M05

Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.

Immer bestens informiert bleiben

Verpassen Sie keine Neuigkeit über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Mit dem Absenden erkläre ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin mit der elektronischen Erhebung und Speicherung meiner Daten einverstanden