Danke für Erlös aus dem Ostereiermarkt und einer Spendensammlung in der Kolping Akademie Donauwörth

Donauwörth. Die Kolping Akademie Donauwörth war Ausstellungsort des traditionellen Donauwörther Ostereiermarkts. So konnten die unterschiedlichsten Anbieter nach coronabedingter Pause endlich wieder ihre Kunstwerke in den Räumlichkeiten der Kolping Akademie darbieten.

Auch die Kolping Akademie Donauwörth selbst war an diesem Tag mit einem eigenen Stand vertreten. Verkauft wurden neben österlicher Dekoration auch Gartenaccessoires und kleine Geschenkideen. Besonders großes Interesse zeigten die zahlreichen Besucher an den verschiedenen Holzmöbeln.

Alle Produkte von Jugendlichen in den hauseigenen Werkstätten gefertigt

Alle angebotenen Produkte wurden in den Werkstätten von Auszubildenden gefertigt. Die Teilnehmenden aus den Bereichen Holz, Farbe, Hauswirtschaft und Küche waren voller Begeisterung bei der Herstellung dabei.

539,50€ gespendet

Der Erlös aus den Verkäufen dieses Tages ging an die Ukrainehilfe der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger. Aufgestockt wurde der Betrag noch durch eine Spendensammlung im Haus bei Jugendlichen und Mitarbeitenden, die von einem der Reha-Auszubildenden initiiert wurde. Vielen Dank für dieses herzliche Engagement!

Mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ können auch Sie direkt für die notleidenden Menschen des Ukrainekrieges spenden.