Kolping Helferkette verteilt Hilfsgüter in Czernowitz

Czernowitz/Ukraine. Unermüdlich laden, räumen, liefern und verteilen die freiwilligen Helferinnen und Helfer die so dringend notwendigen Hilfspakete für die Notleidenden des Ukrainekrieges. 30 Tonnen Hilfsgüter hatte der LKW aus Kolping Augsburg geladen. Dieser fuhr über Kolping Ungarn nach Rumänien. Hier werden die Hilfsgüter gelagert und dann mit weiteren Kolping Transportbussen in die Krisenregionen geliefert. Corneliu Bulai von Kolping Rumänien beispielsweise fuhr nach Czernowitz, um eine große Ladung an Hilfsgütern vor Ort zu verteilen.

Hand in Hand

Alle Kolping-Verbände arbeiten Hand in Hand. Das Ausfüllen der Zoll-Formalitäten, die Koordination der Route und Lagerung sind längst zur Routine geworden. Weitere Lieferungen der Medikamente, Erste-Hilfe-Sets, Powerbanks, Lebensmittel, Kleider, Schuhe und Spielsachen aus Augsburg werden in den nächsten Wochen von Oituz aus in die Ukraine folgen.

Dank Ihrer Hilfe

Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt allen freiwilligen HelferInnen und Ehrenamtlichen, den internationalen Kolpingverbänden – und nicht zuletzt allen Spenderinnen und Spendern: sei es durch Hilfsgüter oder finanzielle Unterstützung.

Dank Ihrer Unterstützung mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ ist diese dringend notwendige Hilfe weiterhin möglich. Hierfür ein herzliches „Vergelt’s Gott“!