Danke an „Irma and the Wouldliketos“ für die großzügige Spende!

Augsburg/Meitingen. Bei einem Benefizkonzert für die Ukraine liesen die Mitglieder der neuen Augsburger Band „Irma and the Wouldliketos“ am Schluss den  Hut rumgehen. Die Musik der „Pop and Soul“ Band muss den Konzertbesuchern im Minigolf Meitingen wohl gefallen haben – denn die Band konnte am Ende den Erlös von 750 € an die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger zu Gunsten der Ukrainehilfe spenden.

750 € aus dem Hut

Die Band um Naomi Nlomé (Gesang), Chris Neubauer (Gitarre/Background-Gesang), Martin Seiler (Bass/Background-Gesang) und Michael Lutz (Drums/Background-Gesang) hatte sich in der Corona-Zeit frisch gegründet. „Wir wollten jetzt etwas geeignetes auf die Beine stellen, um unsere geprobten Songs auf die Bühne zu bringen“, so Michael Lutz. „Außerdem hatten wir das Bedürfnis, auch etwas für die Ukraine zu tun. So ist uns die Idee für das Benefizkonzert gekommen.“

Eintritt hatten die vier Mitglieder von „Irma and the Wouldliketos“ nicht verlangt. „Man kann ja momentan nicht davon ausgehen, dass einem die Menschen bei einem Konzert die Bude einrennen, erst recht nicht wenn sie die Band noch gar nicht kennen. Auf Eintritt haben wir deshalb verzichtet und stattdessen am Schluss den Hut rumgehen lassen.“, erklärt Michael Lutz die Idee für die Spendensammlung.  „Das Minigolf Meitingen hat sich dafür als toller Partner erwiesen“, so Lutz weiter. Nach dem Auftritt im „Minigolf Meitingen“ stockten die Besitzer zudem den Erlös auf einen runden Betrag von 750 € aus ihrer eigenen Kasse auf.

Danke für die großzügige Unterstützung der Ukraine!

Dieser großzügige Betrag wurde an die Kolping Ukrainehilfe der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger gespendet. So erhalten die Flüchtenden des Ukrainekrieges direkt vor Ort die notwendige Unterstützung und Versorgung. Wichtige Hilfsgüter, Lebensmittel oder medizinische Ausrüstung werden in enger Zusammenarbeit mit den Kolpingwerken in Ungarn, Rumänien und der Ukraine direkt an die Notleidenden verteilt.

Ohne solch ein herzliches Engagement wäre die so dringend notwendige Hilfe für die Notleidenden des Ukrainekrieges nicht möglich. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!

Mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ können auch Sie direkt für die flüchtenden Menschen des Ukrainekrieges spenden.