Vielen Dank an die Kolpingsfamilie Wiggensbach!

Wiggensbach. Mit dem Erlös von 800 € aus dem Eine-Welt-Dinner unterstützt die Kolpingsfamilie Wiggensbach über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger das Kolping-Bildungszentrum in Indien.

Türkische Gemüsesuppe statt Sonntagsbraten

Taditionsgemäß kochen Mitglieder der Kolpingsfamilie kurz vor Ostern gemeinsam und bewirten dann im Rahmen des Fastenessens Wiggensbacherinnen und Wiggensbacher im Kolpingsheim. Dieses Jahr fand die Veranstaltung am Sonntag, den 26. März, für den guten Zweck statt.

Im Anschluss an einen Gottesdienst kamen fast 60 Personen zu dem sogenannten Eine-Welt-Dinner zusammen. Während des Essens erzählte Vera Heinz vom Kolping-Diözesanverband Augsburg, Wissenswertes über das Kolping Bildungszentrum in Indien, das mit dem Erlös der Veranstaltung über die Rudolf-Geiselberger-Stiftung von Kolping unterstützt wird. Bilder der Einrichtung machten deutlich, dass das Geld direkt dort ankommt, wo Menschen in Indien Hilfe benötigen.

Erlös für das Kolping-Bildungszentrum in Indien

Die Kolpingsfamilie Wiggensbach, die neben der ehrenamtlichen Arbeit auch die Auslagen für die Zutaten beigesteuert hat, ist stolz darauf, dass so die beachtliche Spendensumme von fast 800 € zusammen kam.

Vielen Dank all den Besucherinnen und Besuchern, die diese Spende ermöglicht haben und natürlich an die fleißigen Köchinnen und Helferinnen und Helfer.

Vielen Dank für Ihre E-Mail-Adresse
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal