Vielen Dank an die Kolpingsfamilie Wiggensbach!

Wiggensbach. Mit dem Erlös von 800 € aus dem Eine-Welt-Dinner unterstützt die Kolpingsfamilie Wiggensbach über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger das Kolping-Bildungszentrum in Indien.

Türkische Gemüsesuppe statt Sonntagsbraten

Taditionsgemäß kochen Mitglieder der Kolpingsfamilie kurz vor Ostern gemeinsam und bewirten dann im Rahmen des Fastenessens Wiggensbacherinnen und Wiggensbacher im Kolpingsheim. Dieses Jahr fand die Veranstaltung am Sonntag, den 26. März, für den guten Zweck statt.

Im Anschluss an einen Gottesdienst kamen fast 60 Personen zu dem sogenannten Eine-Welt-Dinner zusammen. Während des Essens erzählte Vera Heinz vom Kolping-Diözesanverband Augsburg, Wissenswertes über das Kolping Bildungszentrum in Indien, das mit dem Erlös der Veranstaltung über die Rudolf-Geiselberger-Stiftung von Kolping unterstützt wird. Bilder der Einrichtung machten deutlich, dass das Geld direkt dort ankommt, wo Menschen in Indien Hilfe benötigen.

Erlös für das Kolping-Bildungszentrum in Indien

Die Kolpingsfamilie Wiggensbach, die neben der ehrenamtlichen Arbeit auch die Auslagen für die Zutaten beigesteuert hat, ist stolz darauf, dass so die beachtliche Spendensumme von fast 800 € zusammen kam.

Vielen Dank all den Besucherinnen und Besuchern, die diese Spende ermöglicht haben und natürlich an die fleißigen Köchinnen und Helferinnen und Helfer.

Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.

Immer bestens informiert bleiben

Verpassen Sie keine Neuigkeit über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Vielen Dank für Ihre E-Mail-Adresse
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Mit dem Absenden erkläre ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin mit der elektronischen Erhebung und Speicherung meiner Daten einverstanden