Großzügige Spende beim Familienwochenende

Wertach. Die Teilnehmer am Familienwochenende im Allgäuhaus Wertach haben zusammen mit der Kolpingsfamilie Vöhringen insgesamt 550 € an die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger zugunsten der Ukrainehilfe gespendet. 45 Erwachsene und Kinder waren vom 11. bis 13. März auf der Familienfreizeit. Ein Gottesdienst mit Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer stand auch unter dem Eindruck des Krieges in der Ukraine. Mit der Kollekte in Höhe von 350 Euro und einer Spende der Kolpingsfamilie in Höhe von 200 Euro konnte deren Vorsitzender Bruno Scherb 550 Euro an Wolfgang Kretschmer an die Stiftung für die Hilfe der unzähligen Kriegsflüchtenden in und aus der Ukraine übergeben.

Die Menschen in der Not nicht alleine lassen

Bei Kaiserwetter mit blauem Himmel konnten die Familien der KF Vöhringen ihre Freizeit unter dem Thema „Mein Smartphone – ein cooles Kästchen“ im schönen Allgäu genießen. Thomas Tiedtke und sein Sohn Jakob von der Kolpingsfamilie Füssen gaben viele Tipps und Hinweise rund um das Smartphone und beantworteten vielen Fragen der Anwesenden. Nicht nur für die Kommunikation, sondern auch im täglichen Leben, z.B. Impf- und Testnachweise, Besorgung bei Behörden und vieles mehr wird dieses immer wichtiger.

Trotz der tollen Gemeinschaft und der vielen Erlebnisse haben die Teilnehmer des Familienwochenendes auch an die Flüchtenden des Krieges gedacht und wollen sie in ihrer Not nicht alleine lassen.

Vielen Dank für diese großzügige Spende – jeder Euro kommt an!

Wollen auch Sie weiterhelfen? Unter den Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ kann die notwendige Unterstützung für die unzähligen Mütter, Kinder, Großeltern und vielen anderen Flüchtenden aus der Ukraine weitergehen. Vergelt’s Gott!

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, ohne die diese schnelle Hilfe nicht möglich wäre!

Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.

Immer bestens informiert bleiben

Verpassen Sie keine Neuigkeit über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Mit dem Absenden erkläre ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin mit der elektronischen Erhebung und Speicherung meiner Daten einverstanden