Beinahe wöchentliche Transporte von Kolping nach Czernowitz

Czernowitz/Ukraine. Corneliu Bulai von Kolping Rumänien brachte nun zum 40. Mal dringend notwendige Hilfsgüter über die ukrainische Grenze. Beinahe wöchentlich fahren seit Beginn des Krieges Kleintransporter in die Kolping-Zentrale nach Czernowitz.

Kolping ist untereinander eng vernetzt

Unter den Kolpingverbänden herrscht eine enge Zusammenarbeit. Der rumänische Verband ist eng vernetzt mit Kolping in Deutschland, der Slowakei, Ungarn und Polen. Im grenznahen Oituz werden Spenden aus Rumänien und anderen Ländern gelagert. Regelmäßig fährt der Verband die Hilfsgüter dann über die Grenze. Mit an Bord waren diesmal u.a. ein Rollstuhl, Zelte, Tourniquets, Gasfaschen, Stiefel und haltbare Lebensmittel.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Durch Ihr Engagement durch Spenden oder Hilfsgüter kann die so dringend benötigte Unterstützung mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ weitergehen. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!

Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.

Immer bestens informiert bleiben

Verpassen Sie keine Neuigkeit über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Mit dem Absenden erkläre ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin mit der elektronischen Erhebung und Speicherung meiner Daten einverstanden