Beinahe wöchentliche Transporte von Kolping nach Czernowitz

Czernowitz/Ukraine. Corneliu Bulai von Kolping Rumänien brachte nun zum 40. Mal dringend notwendige Hilfsgüter über die ukrainische Grenze. Beinahe wöchentlich fahren seit Beginn des Krieges Kleintransporter in die Kolping-Zentrale nach Czernowitz.

Kolping ist untereinander eng vernetzt

Unter den Kolpingverbänden herrscht eine enge Zusammenarbeit. Der rumänische Verband ist eng vernetzt mit Kolping in Deutschland, der Slowakei, Ungarn und Polen. Im grenznahen Oituz werden Spenden aus Rumänien und anderen Ländern gelagert. Regelmäßig fährt der Verband die Hilfsgüter dann über die Grenze. Mit an Bord waren diesmal u.a. ein Rollstuhl, Zelte, Tourniquets, Gasfaschen, Stiefel und haltbare Lebensmittel.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Durch Ihr Engagement durch Spenden oder Hilfsgüter kann die so dringend benötigte Unterstützung mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ weitergehen. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!