Zwei Kolping Kleinbusse nach Czernowitz

Czernowitz/Ukraine. Zwei Kleinbusse haben sich am 5. Januar wieder auf den Weg in die Ukraine nach Czernowitz gemacht. Beladen waren diesmal ein großer Stromgenerator, Decken, warme Kleidung, Spielzeug und Lebensmittel für die Kolping-Sozialküche. Diese bereitet täglich über 450 warme Gratis-Mahlzeiten zu.

Das Summen der Generatoren

Corneliu Bulai, Mitarbeiter von Kolping Rumänien, begleitet die Hilfstransporte in die Ukraine vom ersten Tag an. Von seinem letzten Einsatz berichtet er, dass in Czernowitz überall das Summen der Stromgeneratoren zu hören sei. Diese sind ständig im Einsatz. In Czernowitz und Umgebung wird der Strom ständig rationiert und fällt immer wieder für einen längeren Zeitraum aus.

Auch an die Kriegstoten werde erinnert: Fotos der gefallenen Soldaten hängen an öffentlichen Plätzen aus.

Ihre Hilfe ist wichtig!

Durch Ihr Engagement durch Spenden oder Hilfsgüter kann die so dringend benötigte Unterstützung mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ weitergehen. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!