Danke für die Verbandskästen an die Kolpingsfamilie Kaufbeuren

Kaufbeuren/Ukraine.  Freitag, 27. Mai an der Sammelstelle der Ukraine-Nothilfe in Gersthofen. Uschi und Guido Moser von der Kolpingsfamilie Kaufbeuren hatten viele Verbandskästen im Gepäck. Vor gar nicht allzu langer Zeit rief die Kolpingsfamilie zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus dazu auf, alte Verbandskästen zu sammeln. 150 an der Zahl kamen so zusammen und wurden nach Gersthofen gebracht.

Aktion: Euer Verbandskasten für die Ukraine

Die Kaufbeurer waren von der Aktion „Euer Verbandskasten für die Ukraine“ von Kolpingwerk, ADAC und Bayern 3 begeistert. Nach Gesprächen mit dem Mehrgenerationenhaus war auch eine Sammelstelle für die Verbandskästen gefunden. Noch bis 20. Juni können dort abgelaufene Verbandskästen abgegeben werden.

Transport Ende Juni in die Ukraine 

Die in der Gersthofer Sammelstelle abgegebenen Verbandskästen werden dort unter fachmännischer Aufsicht sortiert. Beim nächsten Transport Ende Juni 2022 gehen sie dann von Gersthofen in die Ukraine, wo Verbandsmaterial dringend benötigt wird.

Abgabe von Verbandskästen auch in ADAC Geschäftsstellen

Generell können abgelaufene Verbandskästen auch in allen ADAC Geschäftsstellen in Bayern abgegeben werden. Hier besteht die Möglichkeit, einen neuen Verbandskasten zu kaufen. Bei Kauf eines neuen Verbands-Sets in einer ADAC Geschäftsstelle, spendet der ADAC den Ertrag zusätzlich an Kolping für die Ukraine Hilfe.

Mehr Informationen dazu finden sie unter www.kolpingwerk-augsburg.de/ukraine und auf www.adac-suedbayern.de .

Radio BAYERN 3 unterstützt diese Aktion ebenfalls in redaktionellen Beiträgen und Aufrufen im Rahmen ihres Programms: www.bayern3.de/verbandskasten

Natürlich können Sie auch weiterhin direkt spenden. Dank Ihrer Spende mit Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ kann die notwendige Unterstützung weitergehen. Jeder Euro kommt an!

Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.

Immer bestens informiert bleiben

Verpassen Sie keine Neuigkeit über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Mit dem Absenden erkläre ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin mit der elektronischen Erhebung und Speicherung meiner Daten einverstanden