Danke für die Verbandskästen an die Kolpingsfamilie Kaufbeuren

Kaufbeuren/Ukraine.  Freitag, 27. Mai an der Sammelstelle der Ukraine-Nothilfe in Gersthofen. Uschi und Guido Moser von der Kolpingsfamilie Kaufbeuren hatten viele Verbandskästen im Gepäck. Vor gar nicht allzu langer Zeit rief die Kolpingsfamilie zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus dazu auf, alte Verbandskästen zu sammeln. 150 an der Zahl kamen so zusammen und wurden nach Gersthofen gebracht.

Aktion: Euer Verbandskasten für die Ukraine

Die Kaufbeurer waren von der Aktion „Euer Verbandskasten für die Ukraine“ von Kolpingwerk, ADAC und Bayern 3 begeistert. Nach Gesprächen mit dem Mehrgenerationenhaus war auch eine Sammelstelle für die Verbandskästen gefunden. Noch bis 20. Juni können dort abgelaufene Verbandskästen abgegeben werden.

Transport Ende Juni in die Ukraine

Die in der Gersthofer Sammelstelle abgegebenen Verbandskästen werden dort unter fachmännischer Aufsicht sortiert. Beim nächsten Transport Ende Juni 2022 gehen sie dann von Gersthofen in die Ukraine, wo Verbandsmaterial dringend benötigt wird.

Abgabe von Verbandskästen auch in ADAC Geschäftsstellen

Generell können abgelaufene Verbandskästen auch in allen ADAC Geschäftsstellen in Bayern abgegeben werden. Hier besteht die Möglichkeit, einen neuen Verbandskasten zu kaufen. Bei Kauf eines neuen Verbands-Sets in einer ADAC Geschäftsstelle, spendet der ADAC den Ertrag zusätzlich an Kolping für die Ukraine Hilfe.

Mehr Informationen dazu finden sie unter www.kolpingwerk-augsburg.de/ukraine und auf www.adac-suedbayern.de .

Radio BAYERN 3 unterstützt diese Aktion ebenfalls in redaktionellen Beiträgen und Aufrufen im Rahmen ihres Programms: www.bayern3.de/verbandskasten

Natürlich können Sie auch weiterhin direkt spenden. Dank Ihrer Spende mit Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ kann die notwendige Unterstützung weitergehen. Jeder Euro kommt an!