Danke an die Rockband Evil Lions und den Gasthof „zum Rößle“

Legau/Lautrach. Wenn 1.000 Euro an Spenden für die Ukraine zusammenkommen, dann rockt das einfach. Genauso, wie die Legauer Band Evil Lions, die bei ihrem Auftritt zum Bockbierfest in Lautrach einen Teil der Eintrittsgelder zugunsten von Betroffenen des Ukrainekriegs gespendet hat. Nach ihrem Auftritt im Gasthof „zum Rößle“ in Lautrach stockten die Bandmitglieder zudem den eingenommen Betrag auf 500 Euro aus ihrer eigenen Kasse auf. Auch die Pächter des Gasthofs „zum Rößle“, Eva und Thomas Peschke, steuerten noch einmal 500 Euro bei.

1.000 € an die Notleidenden des Ukrainekrieges

Dieser großzügige Betrag wurde an die Kolping Ukrainehilfe der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger gespendet. So erhalten die Flüchtenden des Ukrainekrieges direkt vor Ort die notwendige Unterstützung und Versorgung. Wichtige Hilfsgüter, Lebensmittel oder medizinische Ausrüstung werden in enger Zusammenarbeit mit den Kolpingwerken in Ungarn, Rumänien und der Ukraine direkt an die Notleidenden verteilt. Stellvertretend freut sich daher auch die Kolpingsfamilie Legau über so viel Engagement aus dem Illerwinkel, durch das ein wichtiger Beitrag zur Hilfe und Solidarität in Europa geleistet wurde.

Vielen Dank für diese großzügige Unterstützung!

Ohne solch ein herzliches Engagement wäre die so dringend notwendige Hilfe für die Notleidenden des Ukrainekrieges nicht möglich. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!

Mit dem Spendenzweck „Ukrainehilfe Kolping“ können auch Sie direkt für die flüchtenden Menschen des Ukrainekrieges spenden.

Über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben. Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.

Immer bestens informiert bleiben

Verpassen Sie keine Neuigkeit über die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Vielen Dank für Ihre E-Mail-Adresse
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Mit dem Absenden erkläre ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin mit der elektronischen Erhebung und Speicherung meiner Daten einverstanden